Loading, please wait..
Wir verwenden in unserer Praxis zur medizinischen Zahnaufhellung ausschließlich das System "fläsh" von Bluedenta, eines der modernsten Systeme Made in Germany.
Single Image
Single Image

Beschreibung des Verfahrens

Die fläsh-Aufhellungsbehandlung für die Praxis ist ein Verfahren zur Aufhellung der Zahnfarbe mithilfe einer Kombination aus einem Wasserstoffperoxidgel und einer speziellen Lampe. Während des Verfahrens wird das Aufhellungsgel auf die Zähne aufgetragen und in drei bis vier (3-4) 15-minütigen Sitzungen mit dem Licht aus der fläsh-Lampe bestrahlt. Während der gesamten Behandlung befindet sich ein Retraktor aus Kunststoff im Mund, damit dieser geöffnet bleibt. Zum Schutz der Augen vor UV-Licht wird eine Schutzbrille verwendet. Nach Abschluss der Behandlung werden der Retraktor und sämtliches Gel und Gewebeabdeckungen aus dem Mundraum entfernt. Vor und nach der Behandlung wird der Farbton der oberen Vorderzähne bestimmt und dokumentiert
Single Image

Was muss ich dazu wissen?

Die fläsh Behandlungsergebnisse können durch eine Reihe von Umständen variieren oder nachlassen. Fast alle natürlichen Zähne können jedoch von der fläsh Aufhellungsbehandlung profitieren und in den meisten Fällen kann eine wesentliche Aufhellung erzielt werden. Zahnersatz, Aufsätze, Kronen, Veneers oder Porzellan, Komposite oder andere restorative Materialien können nicht aufgehellt werden. Personen mit dunkel gefärbten, gelben oder gelblich-braunen Zähnen erzielen häufig bessere Ergebnisse als Personen mit grauen und bläulich-grauen Zähnen. Zähne mit unterschiedlicher Färbung, Flecken oder Punkten aufgrund der Verwendung von Tetracyclin oder einer Fluorose lassen sich weniger gut aufhellen oder es sind u.U. mehrere Behandlungen erforderlich oder eine Aufhellung ist u.U. gar nicht möglich. Zähne mit vielen Füllungen, Kavitäten, abgeblätterten Stellen oder Rissen lassen sich u.U. gar nicht aufhellen und sollten am besten mit anderen nicht bleichenden Alternativen behandelt werden. Die fläsh Behandlung wird nicht für Schwangere oder Frauen während der Stillzeit empfohlen. Die fläsh Lampe gibt Strahlung im sichtbaren blauen Lichtspektrum ab (460nM) ab.
Single Image

Wie verhalte ich mich nach dem Bleaching?

Am besten in den ersten 48 Stunden nach der Behandlung oder für mind. 24 Stunden keine Substanzen zu mir nehmen, die eine Verfärbung meiner Zähne bewirken könnten. Dazu gehören: Kaffee, Tee, Cola-Getränke, ALLE Tabakprodukte, Senf oder Ketchup, Rotwein, Sojasoße, Beerenkuchen, rote Soßen. Es gibt noch andere Substanzen, die eine Verfärbung meiner Zähne bewirken könnten und die ich in den ersten 48 Stunden nach der Behandlung vermeiden sollte. Wenn ich Fragen in Bezug auf diese Substanzen und ihre Färbewirkung habe, kann ich dies mit meinem Zahnarzt besprechen.
Das Basisverfahren der fläsh Behandlung und die Vor- und Nachteile, Risiken und bekannten, möglichen Komplikationen von Alternativbehandlungen werden Ihnen direkt von Ihrem Zahnarzt gerne erklärt.
Next Project Image
Zurück zur Leistungen Übersicht

Unsere Leistungen